Kunden über mich

Hier einige Feedbacks meiner Kunden:


I was pushed into a coaching without really wanting it or believing it can be good for me.
It felt like being thrown into a cold water. But then, to my big surprise, I found that swimming in that cold water can be very refreshing. Especially if done with the right coach.
Andrea will help you change your thinking pattern or find a different approach to your routine situations. She always finds the right questions that ultimately reveal the real problems.
And then she guides you to find solutions by yourself. She does it naturally, easily, no pushing or forcing. You will enormously enjoy and benefit from “swimming” with Andrea in the
“cold waters” of coaching. Just jump into it without hesitating.
Jerko Bartolić, CEO, Booster Precision Components GmbH

*****


Andrea hat meiner Frau und mir mit einem für uns maßgeschneiderten Konzept (Achtsamkeit & Meditation) neue Ansichten und Perspektiven aufgezeigt.
Durch Ihre Erfahrung, Expertise und Unvoreingenommenheit konnten wir über unsere Probleme reden und uns öffnen. Andreas größte Stärke allerdings war für uns ihre überragende Fähigkeit, auf uns und unsere Probleme einzugehen – und nicht einen Kurs nach Schema F abzuhalten.
M.S. 


*****


Ich habe an dem vierteiligen Führungskräfte-Entwicklungsprogramm, das Andrea für 
unser Unternehmen durchführt, teilgenommen.  All die praxisnahen Übungen wie z.B. 
die Mitarbeiter-Gespräche waren sehr hilfreich und in der Nachbereitung besonders erkenntnisreich. Techniken / Methodiken zu entwickeln, wie Mitarbeiter-Gespräche vorbereitet werden können, worauf man insbesondere in den Gesprächen achten sollte, 
hat mir sehr geholfen. Im Business-Alltag habe ich die Bereiche Selbstreflexion und 
das Einschätzen der Mitarbeiter weiter optimieren können. Insgesamt hat sich dadurch 
die Teamarbeit, das Teamgefühl gestärkt und meine Mitarbeiter schätzen den offenen, transparenten Umgang mit mir.

Wie habe ich Andrea als Trainerin erlebt? Allein die Tatsache dass sie bei den ersten „Wortwechseln“ sympathisch und ehrlich wirkt, schafft ein sofortiges Vertrauen. 
Das dann noch gepaart mit ihrem extrem vielfältigen und tiefgreifendem Know-How,
 macht sie als Trainerin zu einer TOP-Trainerin. 
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas aus dem Ruder geriet oder Fragen unbeantwortet geblieben sind. Der Seminaraufbau ist ebenfalls ein durchdachtes Konzept, wo mit wenigen Slides + Fotodokumentationen, praxisnahen Übungen und Teamarbeiten zu keiner Zeit „Langeweile“ aufkommt. Ich würde Andrea mit einem klaren JA weiterempfehlen. 

Richard H., Teammanager


*****

Ich hatte bei Andrea regelmäßige Coaching-Termine, u.a. zum Thema Stressbewältigung. Ich konnte mit jedem Anliegen kommen und Andrea hatte stets ein sehr gutes Gespür, was für mich wichtig war und wie sie mich bei den unterschiedlichen Themen unterstützen konnte. Nach jeder Sitzung fühlte ich mich gelöst, entspannt und sogleich gestärkt. Wir haben auch Achtsamkeitsübungen gemacht, die mir geholfen haben, meinen Fokus nach innen zu richten und mich mehr in mir zu verorten. Ich bin rundum zufrieden und nehme mit Freude bei Bedarf auch weiterhin Termin wahr, da ich weiß, dass sie mir gut tun und bei Anspannungen im Job oder im Alltag helfen können, Stress abzubauen und die Psyche zu stärken.

R. A. R., Geschäftsführer einer Designagentur


*****

Durch den Tipp einer Freundin wurde ich auf MBSR aufmerksam. Ich war an paroxysmalem (das heißt anfallsartigem) Vorhofflimmern erkrankt. Da ich ein Patient war, der auf Grund seines Risikoprofils für diese Krankheit eigentlich überhaupt nicht in Frage kam, ist sie voraussichtlich durch diverse Stressfaktoren ausgelöst worden. Auch wenn meine Krankheit (hoffentlich für immer) letztendlich durch zwei sog. Katheterablationen geheilt wurde, hat mir der MBSR-Kurs mit Andrea enorm geholfen. Ich konnte den Stress, der bei den Vorhofflimmeranfällen aufkam, reduzieren und insbesondere mir dabei helfen, die Zeit zwischen den Anfällen und die Zeit heute nach der Therapie „achtsam“ zu gestalten. Unsere MBSR-Kursleiterin Andrea war äußerst kompetent und einfühlsam und hat bei mir bewirkt, dass der Kurs für mich nicht nur wichtig war, sondern dass er mir auch sehr viel Freude  gemacht hat. 
Das Angebot der monatlichen Praxistreffen für ehemalige Kursteilnehmer ist ideal, um „am Ball“ zu bleiben, die schöne Umgebung, in der die Kurse stattfinden, tut ihr Übriges.

Uwe S.


*****

Ich habe – in einer Phase, in der ich tief verletzt war und meine Gedanken und Gefühle sich fast pausenlos um meine Probleme kreisten – Hilfe gesucht.
Andrea hat mit ihrer ruhigen, sachlichen Art erst einmal Struktur in mein Gefühlschaos gebracht und mir danach geholfen, meine Wünsche zu formulieren und auf den anderen zuzugehen. Das war hilfreich – für mich und meinen ‚Gefühlschaos-Verursacher‘.

Gabriele L.

*****


Die Achtsamkeitspraxis hat mein Leben bereichert und viele äußere & innere Veränderungen angestoßen, das möchte ich nicht mehr missen. Bei den Kursen und Workshops habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt, man spürt sie werden mit viel Hingabe vorbereitet und geleitet. Ich komme immer wieder gerne zum ‚Ankerplatz‘ im KuKKuK zurück.
Nadine A. 

*****


Persönliches Coaching bei Andrea hat mir geholfen auf mich selbst zu hören und somit den Zweifel an mir selbst aus dem Weg zu räumen.

V.N., Teamleiter

*****